Du bist einmalig - Einschulungsfeier

Auch in diesem Jahr war die Einschulungsfeier für alle Beteiligten ein aufregender Tag. Gemeinsam mit ihren Eltern nahmen die Erstklässler voller Erwartung in der Aula platz. Nach einer Begrüßung unseres Schulleiters gab es ein Sockenpuppen-Theater, das von der Klasse 4 hervorragend vorgetragen wurde. Den Erstklässlern wurde in diesem Theater der Ratschlag weitergegeben, dass sie ihren Wert nicht von ihrem Aussehen, ihren Leistungen und Erfolgen abhängig machen sollen, sondern von Gott unserem Schöpfer.

Musikalisch hatte die Feier ebenfalls etwas zu bieten. Einige Lehrer begleiteten ein Instrumentalstück mit Boomwhackers und Herr Friedrich wählte passend das Lied „Bist zu uns wie ein Vater“ aus, das er allen Beteiligten in die Herzen sang.

Abgerundet wurde die Feier durch gemeinsame Fotos auf dem Schulhof.

 

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.