Lebensraum

Lebensraum

Der Raum, wo man sich bewegen und entfalten kann, nennt man laut Wörterbuch "Lebensraum".

Mit unserer Arbeit möchten wir darin investieren, damit sich in diesem Lebensraum alle gut entwickeln können…und das sind nicht nur die Kinder.

Vor einigen Wochen haben sich einige Lebensräume in einer Geschichte gebündelt. Es geht um die Lebensräume der Kinder, Eltern, Tieren.

Familie Schröder (die auch Eltern bei uns in der Kita sind), hat vor einiger Zeit ein eigenes Geschäft eröffnet- ihr Arbeits-Lebensraum. Da ihnen unser Kitakonzept sehr zusagt, schenkten sie uns ein selbstgebautes Insektenhotel. Damit finden viele Bienen, Schmetterlinge und andere fleißige Brummer ein Zuhause- und können so zu einer guten Ernte in unserem Gemüsegarten beitragen.

Gerne haben wir ein zweites Insektenhotel für die Familie Schröder angemalt, welches jetzt vor Ihrer eigenen Firma von uns erzählt.

Ein Hotel für die fleißigen Insekten, Bewunderung aus nächster Nähe von Gottes Schöpfung, Eltern die unsere Arbeit unterstützen, Kinder die diese Kette als Lebensraum erleben und sich darin entfalten- das sind Rahmenbedienungen unter denen wir unsern Alltag als Segen empfinden.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.