Muttertag bei den Blaumeisen

Dieses Lied haben die Blaumeisenkinder ganz fleißig für ihre Mamas geübt:

Ich schenk dir einen Regenbogen 

Ich schenk' dir einen Regenbogen rot und gelb und blau. 

Ich wünsch' dir was! Was ist denn das? 

Du weißt es doch genau. 

 

Ich schenk' dir hundert Seifenblasen, die spiegeln mein Gesicht. 

Ich wünsch' dir was! Was ist denn das? 

Nein ich verrats dir nicht! 

 

Ich schenk' dir einen Luftballon, er schwebt ganz leicht empor. 

Ich wünsch' dir was! Was ist denn das? 

Ich sag's dir leis ins Ohr. 

 

Ich schenk' dir einen Kuchenherz, drauf steht: Ich mag dich so! 

Ich wünsch' dir was! Was ist denn das? 

Jetzt weißt du's sowieso! 

Text: Dorothee Kreusch-Jakob 

Es wurde gebastelt und gemalt, geklebt und verziert. Alles sollte so schön wie möglich werden. Nichts durfte nach außen dringen und alle Kinder haben dichtgehalten. Am Ende, als alle Geschenke fertig waren, haben wir das Lied gefilmt. Dafür gab es vier verschiedene Stationen: 

  1. Ich schenk dir einen Regenbogen 
  1. Ich schenk dir 100 Seifenblasen 
  1. Ich schenk dir einen Luftballon 
  1. Ich schenke dir ein Kuchenherz 

Alle Kinder waren sehr aufgeregt. Am nächsten Tag wurde das Video erst den Kindern gezeigt, bevor es an die Mütter der Blaumeisengruppe geschickt wurde.  

DANKE Mama, dass es DICH gibt!! 

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.