Wir greifen nach den Sternen

„Laterne, Laterne, wie hab ich dich so gerne. Laterne, Laterne, dich nehm` ich einfach mit!“

Obwohl draußen die Sonne schien, erwartete uns in der Kita ein wunderschöner Sternenhimmel und viele kleine Lichter, die die dunkle Kita schmückten. Nach einem gemeinsamen Frühstück in den Gruppen wurde von einigen Schulkindern das Märchen „Die Sterntaler“ als Schattentheater aufgeführt. Danach warteten verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel Musikangebote, Geschichten oder Bewegungsbaustellen mit Knicklichtern auf die Kinder. In einem kleinen Café im Flur wurden die Kinder mit warmem Kakao und Keksen bedient und alle genossen die gemütliche Atmosphäre.

Abgerundet wurde der Vormittag mit einem gemeinsamen Treffen, in dem der Wert „Dienen“ durch die Geschichte von Elia und seinem „Picknick mit den Raben“ vermittelt wurde.

Auch wenn das Laternenfest dieses Mal in einem etwas anderen Rahmen stattfand als gewöhnlich, war es ein wunderschönes und gelungenes Fest, bei dem alle viel Spaß hatten.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.