Wir sind Piraten und fahren über´s Meer

 

So stand es in der Einladung zum  Jungentag in der Blaumeisengruppe. Alle Jungen waren sehr aufgeregt und wollten unbedingt dabei sein. Als es dann soweit war, staunten die mutigen Piraten nicht schlecht, als sie in die Gruppe kamen und dort zwei Boote standen. Alle Jungen bekamen zuerst ein Fernrohr, einen Piratenhut und wer wollte, wurde von Käpt´n Lilli noch geschminkt. Dann konnte es losgehen: die ersten Piraten haben eine Schatzkarte entdeckt. Dem mussten wir natürlich nachgehen. Aber zuerst mussten wir uns stärken. Dann haben wir draußen das feindliche Schiff geentert. Die Beute: 5 Ankerhaken. Käpt´n Lilli und Steuerfrau Karina wollten wissen, welcher Pirat der Schnellste ist und den Ankerhaken zuerst aufgewickelt bekommt. Die Schatzsuche ging weiter. Die Fernrohre wurden gezückt, aber wir haben keinen Schatz entdeckt. Dann, endlich, haben die Piraten den Schatz im Wald gefunden und sie war mit vielen Goldmünzen gefüllt. Welch eine Freude!!!

Am nächsten Tag kamen einige Piraten zurück. Der Tenor war eindeutig: „Können wir den Piratentag wiederholen?“

 

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.