Wer lässt die Sterne strahlen?

Nach einigem Hin und Her hatten wir als Kita endlich einen Plan: das Laternenfest findet dieses Mal unter besonderen Umständen statt. Die Eltern durften leider nicht am Laternenfest teilnehmen. An zwei Tagen sollte gefeiert werden. Die Blaumeisen und die Grünspechte haben am 5.11. gefeiert und am nächsten Tag durften dann auch die Goldammer und die Rotkehlchen mit ihren Laternen in die Kita kommen. Jede Gruppe hatte sich vorher intensiv Gedanken dazu gemacht, wie dieser Tag so schön wie möglich für die Kinder wird. Die Gruppenräume und die Turnhalle wurden abgedunkelt. Lichterketten und Kerzen erhellten die Räume. Besonders abenteuerlich war der Wahrnehmungs-Parcours, der in der dunklen Turnhalle im Schein der Lichterketten, Laternen und den bunten Leucht-Ballons begangen werden durfte. Einige Gruppen sind mit ihren Laternen von Gruppe zu Gruppe gezogen und haben den anderen Kindern und Erwachsenen Lieder vorgesungen. Das Sankt-Martin-Lied wurde von der Blaumeisengruppe in der Halle präsentiert. Das Highlight für alle Kinder war eindeutig das Singen bei Helene: Jedes Kind bekam eine Brezel und ein paar Süßigkeiten. Der Tag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.