• Trägerverein
  • News
  • Archiv
  • Informationen rund um die Corona-Maßnahmen an unseren Kitas und Schulen

Informationen rund um die Corona-Maßnahmen an unseren Kitas und Schulen

Der Corona-Virus hält uns als Schulträger seit Anfang des Jahres auf Trapp: Onlineunterricht, Ausfall von Exkursionen und Klassenfahrten etc.

Das Ministerium für Schule und Bildung informiert auf seinen Seiten über die aktuellen Regeln: https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/archiv-2020/21102020-ergaenzende-informationen-zum

Für unsere Einrichtungen gilt Folgendes:

Für unsere Schulen gilt:

Ab dem 11.01.2021 sind alle Schulen bis zum 31. Januar 2021 im Distanzunterricht. Eine Notbetreuung wird an der jeweiligen Schule gewährleistet. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Sekretariaten der jeweiligen Schule.

Auf dem gesamtem Schulgelände gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, auch in den Gebäuden.

Die neuen Regelungen gelten vorerst bis Ende Januar - vorbehaltlich weiterer Änderungen, die auch kurzfristig notwendig werden können. Über weitere noch zu aktualisierende Maßnahmen zur Organisation der innerschulischen Abläufe wird ggf. umgehend informiert.

Schon jetzt möchten wir uns als Schulträger bei allen für die verantwortungsvolle Umsetzung der beschriebenen Regeln bedanken und wir hoffen sehr, dass wir gemeinsam auch die kommenden Wochen gut meistern können.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.