Die Erstklässler sind da

Auch in diesem Jahr war die Einschulung für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis. Der Einschulungsgottesdienst fand in der Aula statt. Eckhard Fett begeisterte die Eltern und Kinder mit einem vorgetragenen Handpuppenspiel. Er vermittelte den Kindern dabei auch eine Botschaft. Er machte deutlich, dass die Puppe nichts aus sich heraus tun kann. Erst wenn die Hand des Menschen in sie hineinschlüpft, ist sie fähig, Dinge zu vollbringen. So verhält es sich auch mit uns Menschen.

In der Bibel lesen wir in Johannes 15,5 folgende Worte von Jesus Christus: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun."

Erst wenn wir in Jesus bleiben, werden wir Frucht bringen, die Gott von uns erwartet. Aus uns heraus können wir nicht den Willen Gottes tun, so wie er es für unser Leben vorgesehen hat.

Anschließend wurde der Mottovers aus Johannes 15,5 in Gebärdensprache gemeinsam mit den Kindern vorgetragen. Abgerundet wurde die Feier durch gemeinsame Fotos auf dem Schulhof.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.