Schule mal anders - Erster Projekttag überzeugt

Die letzte Schulwoche wurde in diesem Jahr durch ein besonderes Highlight eingeläutet: einen Projekttag, den es in dieser Form noch nie am Gymnasium gegeben hat. Das Motto war Gemeinschaft, sodass der Schwerpunkt darauf lag, stufen- und klassenübergreifend Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsam zu lernen. Die Schüler konnten im Vorfeld nach ihren Interessen ein Projekt wählen, das von den Lehrkräften nach ihren Begabungen angeboten wurde. So stand ein vielfältiges Angebot zur Auswahl, das von kreativen Angeboten wie bspw. Weidekörbe flechten, Aquarelle malen, sportlichen Angeboten, wie Fußballgolf, Biathlon, Bungeerun, sozialen Projekten in Form von Vorlesen in der Kita und Singen im Altenheim, bis hin zu kulinarisch-kulturellen Angeboten, wie bspw. französisch kochen, reichte.

Die Schülerinnen und Schüler haben einige neue Fähigkeiten und Perspektiven entdeckt und konnten ihre Mitschüler und Lehrer in einer lockeren Atmosphäre noch besser kennenlernen. So mancher hat auch ein neues Hobby für sich gefunden, sodass es für alle ein erfolgreicher und bereichernder Tag war.  

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.