Geht mit Gottes Segen!

Am letzten Freitag war es soweit - die Schulkinder unserer Kita wurden verabschiedet. Das Fest war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag: wir haben den größten Jahrgang den wir bisher hatten verabschiedet - 32 Kinder gehen zur Schule. Es gab viele Momente an dem Nachmittag, wo sowohl Kinder als auch Erwachsene Gänsehaut bekamen, wo viel gelacht wurde, aber auch die ein oder andere Träne kullerte. Die Gründe sind so offensichtlich - die Kinder hatten eine so schöne Kindergartenzeit, haben eine sehr gute Entwucklung gemacht, Eltern hatten eine Vertrauensvolle Zeit in unserem Haus, wo auch sie viel erlebt haben - wir sind gesegnet und dankbar!

Mit Liedern und einem Theaterstück von den Kindern startete das Fest. Der feierliche Gang über dem Walk of Fame, wo die Übergabe einer Schultüte und des Portfolios (wo viele Kuntwerke, Fotos und persönliche Wünsche von der gesamten Kitazeit festgehalten wurden) unter lautem Applaus überreicht wurde. Die Etern und Kinder überraschten die Erzieher mit einem Lied und einer einmalig schönen Tankstelle, als Dankeschön. Nach einem Segensgebet wurden unter einem Segenslied Luftballons in Himmel geschickt. Die Eltern haben ein herliches Buffet bereichert, wo alle sich gut stärken konnten. Die Fotoshootingkulisse wurde sehr gerne von den Familien besucht.

Der liebevollle "Rausschmiss" folgte dann unter Musik mit der Überreichung des größten Geschenkes - einer Kinderbibel. Damit verbunden unsere besten Wünsche für die Kinder und Eltern. Geht mit Gottes Segen!

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.