Augen auf im Straßenverkehr - Die Kreisverkehrswacht in der Kita

Letzte Woche war die Kreisverkehrswacht bei uns in der Kita. Zu Beginn des Nachmittags trafen sich alle Schulis und sprachen über die Gefahren des „toten Winkels“. Danach durften sie ausprobieren, wo man stehen muss, um vom Fahrer gut gesehen zu werden und wo nicht.
Anschließend wurden die Helme der Kinder kontrolliert. Die Mitarbeiter der Kreisverkehrswacht zeigten, was bei einem guten Helm zu beachten ist und wie er richtig auf dem Kopf sitzt.
Außerdem gab es einen Parcours zum Balancieren, bei dem das Gleichgewicht trainiert werden konnte.
Der andere Parcours war für Fußgänger und Radfahrer gedacht, um das Überqueren des Zebrastreifens zu üben. So konnten die Schulis viele neue und spannende Dinge lernen und ausprobieren.
 

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.