• Trägerverein
  • News
  • Archiv
  • „Feuer Funke Hammerschlag, der Schmied kommt für den ganzen Tag“

„Feuer Funke Hammerschlag, der Schmied kommt für den ganzen Tag“

Wir haben beim Projekt Kinder(t)räume der Stiftung für Lippe ein Preisgeld von 500€ gewonnen. Von dem Gewinn haben wir „Den Schmied und die Räubertochter“, Alexander Polonis und seine Frau Ronja eingeladen.
Im November waren die beiden bei uns in der Kita zu Besuch, um uns zu das alte Handwerk nahe zu bringen.
An jedem Tag durfte eine andere Gruppe in die Turnhalle kommen, um dort ein kleines Hufeisen zu schmieden. Die Kinder und einige Helfer-Eltern waren begeistert und fasziniert von der Kunst des Schmiedens. Voller Freude kamen sie zurück und haben uns mit strahlenden Kinderaugen ihre Hufeisen präsentiert.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Alex und Ronja für diese schöne Schmiedewoche!

 

 

 

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.