Willkommen im Zirkus Vielfalt

Im Januar beschäftigten wir uns in der Raupengruppe mit dem Wert Kreativität. Im Mittelpunkt standen folgende Fragen: Was kann ich besonders gut? Welche Gaben hat Gott mir geschenkt?

Jeder, der ein Kunststück oder sein Talent vorführen wollte, bekam in den folgenden Wochen die Möglichkeit dazu. Anschließend durfte fleißig ausprobiert und geübt werden. Wir lernten, dass es auch eine Begabung sein kann, andere jeden Morgen freundlich zu begrüßen.

In dieser Zeit haben wir außerdem die Geschichte von dem Zirkusmädchen Roby gehört. Sie erlebte ganz praktisch, was in Psalm 91 steht: „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott auf den ich hoffe.“ Selbst in schwierigen Situationen durfte sie Gottes Hilfe erfahren. Außerdem lernte sie, wie Gott den Gottlosen vergilt: er vergilt, indem er Jesus für unsere Sünden straft. Jeder, der an Jesus glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.

Zum Abschluss unseres Projektes veranstalteten wir eine Zirkusaufführung: jedes Kind durfte eine Nummer einüben und seinen Geschwistern, Eltern und Großeltern präsentieren. Im Vorfeld bastelten wir Eintrittskarten, lernten ein Zirkuslied und machten Popcorn. Während der Show flogen Akrobaten durch die Luft und Seiltänzer balancierten auf einem 5 (m)m hohen Seil. Die Clowns verfolgten ihr eigenes Programm und machten dabei jede Menge Quatsch. Der starke Mann zeigte seine ganze Kraft, als er die, bis an den Rand gefüllten, Luftballons über seinen Kopf stemmte. Natürlich gab es auch brüllende Löwen, tanzende Pferde und einen mutigen Dompteur. Der Zirkusdirektor und die Jongleure durften auch auf keinen Fall fehlen.

Die Zuschauer waren alle begeistert und durften mit uns staunen und erfahren wie kreativ Gott ist!

 

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 921615
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.