Schülerband singt beim Christustag

Schülerband des Gymnasiums gestaltet musikalisches Programm des lippischen Christustages

„Es gibt Menschen, die durch unsere Gemeinden die Freude an der Bibel und an Gott verloren haben“, so Göttler. Das passiere vor allem häufig bei jungen Erwachsenen. Ihnen seien biblische Wahrheiten oft „um die Ohren geklatscht worden“. Gemeinden müssten aber „Orte sein, zu denen Menschen kommen können, auch wenn sie nicht perfekt sind“. Grundsätze für den Umgang von Christen untereinander müssten nach Kolosser 3,12 „herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut und Geduld“ sein. Diese Ansicht vertrat der künftige Generalsekretär (früher Bundespfarrer) des Jugendverbandes „Entschieden für Christus“ (EC), Klaus Göttler (Wuppertal), in Detmold. Er hielt auf dem „Christustag Lippe“ ein Impulsreferat zu dem Thema: „Gemeinde: Freude am Wort Gottes“.

Weitere Impulsreferate hielt der Theologieprofessor Hans-Joachim Eckstein (Tübingen) zu den Themen „Bibel: Wie will sie verstanden werden“ und „Christus: Die Mitte der Schrift“. Christen hätten es in der Bibel „schriftlich, dass wir trotz aller Zweifel und Schwierigkeiten von Gott vollkommen geliebt sind“, sagte Eckstein. „Hier können auch wir heute Jesus Christus persönlich begegnen und von ihm erfahren, wer Gott wirklich ist.“ 

Der „Christustag Lippe“ knüpft an die Christustage in Baden-Württemberg an, die dort schon seit über 50 Jahren als Bibel- und Glaubenskonferenzen stattfinden. An der Veranstaltung nahmen 350 Besucher teil. 

Quelle: idea.de

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.