Unser Logo

Das Logo verbindet mehrere Elemente: Das Kreuz, den Abakus und die Lippische Rose. Das Kreuz steht für den christlichen Glauben als Basis für die Arbeit an der Schule. Wie bei unserem Namensgeber August Hermann Francke steht auch an unseren Schulen das Erlernen des Gottvertrauens als Leitmotiv für die pädagogische Arbeit. Der Abakus als eines der ältesten bekannten Rechenhilfsmittel steht für die Schulbildung. Die Zentralen Prüfungen und die Lernstandserhebungen bescheinigen unseren Schulen immer wieder das qualitativ hochwertige Arbeiten. Die Anordnung der Kugeln soll ein Blütenblatt symbolisieren, welches der Lippischen Rose als Wappen des Kreises Lippe entspricht. Da unsere Schüler aus dem gesamten Kreisgebiet kommen, ist uns der regionale Bezug im Logo wichtig. Jede Farbe der Kugeln steht für eine Schule, wobei der Schulträger in seinem Logo alle fünf Farben der Schulen vereint.

Losungen

Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.
Da war ein Mann mit Namen Zachäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.