Zähne putzen blitzeblank

Dass wir jeden Morgen und Abend Zähne putzen müssen, wissen wir. Doch warum ist das so wichtig? Und was passiert, wenn wir es nicht tun?

Wir haben Besuch von der "AG Zahngesundheit Lippe" bekommen und dabei diese Fragen geklärt.

Wir lernten, was gut für unsere Zähne ist und was schlecht. Wir haben gesehen wie viel Zucker in einzelnen Süßigkeiten, Früchten oder Getränken stecken. Wusstest du, dass eine Milchschnitte 8 Zuckerwürfel enthält?

Die Kinder wussten schon eine Menge und haben jetzt noch mehr dazu gelernt. Sie konnten sehen, wie sie richtig Zähne putzen und durften das selbst an einem großen Gebiss ausprobieren. Außerdem bastelten wir Zahnbürsten und zum Ende gab es für jeden eine echte Zahnbürste für Zuhause.

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.