So ist es im Kindergarten

„Wir haben Lilli besucht, weil sie hatte den Fuß geknackst. Lilli hat einen Snack vorbereitet. Ich durfte da spielen – mit Playmobil. Feuerwehrmänner gab’s auch – und eine Feuerwehrwache! In der Kita finde ich den Nebenraum am besten, da kann man liegen auf dem Sofa.“

„Gestern haben wir Samanthas Geburtstag gefeiert. Die Muffins fand ich am besten. Miriam war in der Schule. In der Kita gefällt es mir am besten mit meinen Freunden zu spielen: Mutter, Vater, Kind. Ich bin am liebsten hier in der Rehgruppe, in der Eulengruppe und in der Fuchsgruppe, weil wir da spielen.“

„In der Kita gefällt mir am besten, dass ich da Freunde hab. Basteln finde ich am besten, weil da kann man schneiden. Das klappt bei mir schon gut. Wir haben Lilli besucht. Es hat mir gefallen da zu spielen. Wir sind dahin gegangen.“

„Ich bin gerne bei Lilli gewesen. Wir sind mit dem Fuß hingekommen. Ich habe schonmal mit S. gespielt. Die war in der Turnhalle mit mir. Mit den Fahrzeuge spielen finde ich gut. Puzzlen!

Vivien kann gut zu Fuß gehen. Ich bin neben ihr gegangen. Samantha kann gut Bücher lesen. Wir haben noch eine Brille zu Hause – für uns, nicht für Samantha. Mit Miriam gehe ich gerne raus. Ich hab das schon gehört! Mit Lilli kann man gut turnen – schaukeln! Janette kann gut das Licht anmachen.“

„Hallo, wir sind in der Internetseite. Ich bin F. Wir gucken uns jetzt in der Internetseite um. Ich möchte euch von meiner Kita erzählen.

Wir sind zu Lilli gegangen – zu Fuß. Sie hatte einen kaputten Fuß. Wir wollten ihr Bilder schenken. Wir haben bei Lilli gespielt. Eine Dampflokomotive und noch Kuscheltiere mit Strom! Die konnten sich bewegen. Sie hatte auch Schleichtiere. Es gab noch einen kleinen Snack: Banane, Möhren, Salzstangen, Apfel und Schokobrötchen. Von den Brötchen hab ich keins genommen. Der Snack hat mir am besten gefallen."

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.