Der Weihnachtsmann kommt in die Kita

Weihnachtsfeier und Weihnachtsfrühstück: Immer etwas Besonderes bei uns in der Einrichtung. Jeder bringt etwas mit und am Ende haben wir ein tolles Buffet. 

Nach dem Frühstück ging es zurück in die Gruppen. Hier hat jede Gruppe ihre eigene Weihnachtsfeier individuell gestaltet. Eine große Überraschung gab es zum Ende der Feier: Es klopfte an die Gruppentür und wer kam herein? Der Weihnachtsmann!!! Einige Kinder rückten näher an die Erzieher, einige waren richtig mutig. Und der Weihnachtsmann hatte wirklich Geschenke dabei! Am liebsten hätten alle Kinder gleichzeitig die Gruppengeschenke ausgepackt. Die Spannung war wirklich groß! Was da wohl drin ist? 

Also ran an die Geschenke und die Kinderaugen begannen zu leuchten: Autos für die Jungs, Gesellschaftsspiele und Puppeneckenzubehör, Lego und Kuscheltiere, eine neue Kuschelecke. Ab jetzt waren die Erzieher uninteressant. Die Kinder waren beschäftigt. Es ist leider zu schnell wieder 12 Uhr und alles muss erst mal wieder eingepackt werden. Aber am nächsten Tag geht es dann weiter!

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2023 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.