10-jährges Kitajubiläum und Sommerfest

 

2 Jahre Pandemie – 2 Jahre kein Sommerfest. Endlich, pünktlich zum 10-jährigen Bestehen, war es wieder möglich. Es wurde ein großes Fest geplant. Nicht nur die Erzieher, sondern auch die Kinder waren im Vorfeld an der Planung beteiligt.

Dann, am 11.06.2022, war es endlich so weit. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Eltern und Kinder. Auch ehemalige und zukünftige Kitaeltern waren dabei. Nach einer kurzen Begrüßung der Kitaleitung, Helene Klassen, ging das Programm der Kinder los.

Das Musical „Kleiner Biber“ wurde aufgeführt.

Der kleine Biber ist ganz schön zittrig, als er die heimische Biberburg verlassen muss. Alle Tiere, die ihm auf seinem Weg begegnen, machen ihm Mut – alle haben Aufgaben für ihn, an denen er wachsen kann. Am Ende schafft der Biber es tatsächlich. Eine Geschichte, die verdeutlichen soll, dass der neue Weg, die Schule, gut wird und jedes Kind ein bisschen Mut braucht.

Anschließend hat Alfred Losing, Vorstandsmitglied ein paar Worte an die Eltern und Kinder gerichtet.

Bevor das Buffet und die Aktionen für die Kinder eröffnet wurden, hat Peter Dück, Geschäftsführer, ein paar Worte zur Entstehung der Kita erzählt.

Nach einem Segensgebet ging es dann aber los: Die Hüpfburgen wurden gestürmt, bei der Schatzsuche nach Schätzen gesucht, sich schminken lassen oder auch Kronen basteln. Popcorn und Zuckerwatte waren ein viel genutzter Snack. Auch beim Kuchen oder warmen Buffet war viel los.

Wir sind Gott sehr dankbar für 10 Jahre Kita, für tolles Wetter und für ein gelungenes Fest.

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.