Meine Mama ist die Beste! Muttertagsfrühstück bei den Blaumeisen

 

Der erste Sonntag im Mai: Muttertag! Das haben sich die Blaumeisen nicht zwei Mal sagen lassen und haben ein Muttertagsfrühstück geplant. Alle Kinder waren aufgeregt. Es wurde gepflanzt, ein Muttertagsbrief ausgefüllt und ein Lied geübt. Und alles sollte sehr geheim sein. Die Einladungen wurden geschrieben und verteilt und die Freude wuchs auch bei den Mamas. Die Turnhalle wurde dekoriert und die Tische wurden liebevoll gedeckt. Alle Kinder haben sich einen Platz gesucht und dann kamen die Mamas in die Turnhalle. Große Augen und viel Staunen.

Nach dem leckeren Buffet haben die Kinder das Lied „Meine Mami“ von Rolf Zukowski gesungen. Dann wurden die Blumen überreicht und die Mamas bekamen ein „Ich hab dich lieb“ und eine Umarmung. Ein Foto durfte natürlich auch nicht fehlen. Es war eine gelungene Überraschung und hier und da wurden Freudentränchen vergossen. Kinder, Mamas und Erzieher hatten viel Spaß an diesem Tag. Vielleicht kommen nächstes Jahr alle Mamas aus der Kita?

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.