UNSER „EINMALIGES“ LATERNENFEST!

Dieses Jahr ist ein Jahr voller Überraschungen, Veränderungen und leider auch Einschränkungen.
Doch regt diese sondersame Zeit dazu an, kreativ und erfinderisch zu werden.

Am 3. November feierten wir nämlich unser langersehntes Laternenfest.
Doch  das Fest wie gewohnt mit der gesamten Kita zu feiern war diesmal leider nicht möglich.
Da wir  nicht mit allen Gruppen treffen durften, haben wir dieses Jahr unser Laternenfest einzeln gefeiert- und es war echt besonders.

Jede Gruppe durfte nämlich das „Laternen- Kino“ in der Turnhalle besuchen.
Mit unseren Laternen gingen wir dann in den gemütlichen, dunklen  „Kinosaal“, wo alles schon geschmückt war.
Als wir alle gemütlich zusammen saßen wurde noch leckeres Popcorn verteilt, welches natürlich bei einer Kinovorstellung nicht fehlen darf.

Dann ging es auch schon los.
Wir schauten uns den Film „DU BIST EINMALIG“, von Max Lucado an.
In dem Film geht es um eine Holzpuppe "Punchinello", die verstanden hat, dass sein Holzschnitzer Eli ihn EINMALIG gemacht hat und ihn sehr lieb hat.
Punchinello dachte nämlich, wenn er etwas falsch tat oder ihm etwas nicht sofort gelang, dass er nicht gut genug und nicht wertvoll sei.

Doch nach einem Gespräch mit seinem Holzschnitzer Eli wusste Punchinello, dass es keine Rolle spielte, was die anderen Holzpuppen über Punchinello gedacht oder gesagt haben, sondern nur was Eli über ihn denkt- nämlich das er EINMALIG ist.
So wie Eli über Punchinello denkt, sieht Gott auch uns.
Er liebt uns so sehr und hat sich jeden von uns wunderbar und EINMALIG ausgedacht.
Es spielt keine Rolle ob wir etwas gut oder nicht gut können, denn er liebt uns unabhängig von unseren Begabungen und Talenten.

Nach dem tollen Film und leckeren Popcorn durften wir in unseren Gruppen weiterfeiern.
Wir sprachen über den Film und darüber wie sehr Gott uns liebt.
Zum Ende unseres Laternenfestes bekamen wir noch kleinen Überraschungstütchen, die einige Eltern liebevoll für uns vorbereitet haben.

Es war ein schönes und EINMALIGES Laternenfest!☺

 

Ansprechpartner

Frau Banmann
Tel.: 05261 6696296
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lemgo
Regenstorstraße 13
32657 Lemgo




Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.