Planänderung "Schulfuchsübernachtung"

Die Schulfuchsübernachtung und das Sommerfest dürfen wegen der Corona Pandemie nicht durchgeführt werden.“ Nach dieser Nachricht waren wir ein wenig niedergeschlagen, denn die Schulfuchsübernachtung und das Sommerfest sind die Highlights der Schulfüchse, die nach den Sommerferien unsere Kita verlassen. Sie fiebern das ganze Jahr auf dieses Ereignis hin und jetzt drohte dieser besondere Abschluss ihrer Kita-Zeit ins Wasser zu fallen. Jetzt musste ein Notfallplan her, damit auch diese Schulfüchse auf einen schönen Abschluss ihrer Kita Zeit zurückblicken können. Also steckte das Schulfuchsteam ihre Köpfe zusammen und heckte einen neuen, besonderen Plan aus. Jede Gruppe feiert an einem Nachmittag einen eigenen Abschied mit seinen Schulfüchsen. Der Grobe Rahmen war für alle gleich: Gummistiefel für den Zaun bemalen, Abschlussfotos schießen, Essen und in der (immer noch neuen) Turnhalle spielen. Feinheiten für einen schönen Abschluss mit den Schulfüchsen plante jede Gruppe einzeln. Wir genossen eine schöne und intensive Zeit mit den kleinen Großen. Nur die Schulfüchse standen dabei im Mittelpunkt und es ging mal nur um sie. Kinder und Erzieher beschrieben die Zeit als wirklich schön, die Kinder hatten riesen großen Spaß.

 

Ansprechpartner

Frau Banmann
Tel.: 05261 6696296
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lemgo
Regenstorstraße 13
32657 Lemgo




Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.