Auf Wiedersehen liebe Schulfüchse

Wie schön, dass wir trotz der aktuellen Lage noch die Möglichkeit hatten, ein paar Wochen mit unseren zukünftigen Schulkindern Zeit in der Kita zu verbringen. Jetzt ist es auch schon bald soweit, dass es für sie wirklich in die Schule geht. Vergangenen Dienstag durften wir unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen einen ganz besonderen Abschiedsgottesdienst mit den Schulfüchsen und jeweils 2 Begleitpersonen feiern. Die Instrumente auf den Sitzplätzen luden schon vor Beginn zum experimentieren ein, sodass wundervolle Klänge den Raum erfüllten und für eine gute Stimmung sorgten. Anschließend wurden die Kinder und ihre Eltern mit ihren Instrumenten Teil eines kleinen Orchesters, dass unter Anleitung das Lied „Du bist wunderbar gemacht“ begleitete. Wir durften genau das bei den Schulfüchsen in ihren Kita-Jahren entdecken: Jedes Kind ist einmalig und besonders. Ein bewegender Moment, diese Wahrheit mit so bunten Klängen ertönen zu lassen. Die Kinder hatten auch etwas vorbereitet. Die Woche vorher fielen Sätze wie „Ich bin der Blitz.“, „Ich bin die Sonne.“, „Ich bin der Sprecher.”, oder „Heute ist nur der Regen dran.“ Eine spannende Woche, denn die Kinder drehten einen echten Film. Gespannt schauten wir uns den Film mit der Geschichte von dem Feuervogel an. Der Feuervogel entdeckte, dass die Regen- oder Gewitterwolken manchmal die Sonne verdecken, dass sie aber trotzdem immer da ist. Mit Gott ist das wie mit der Sonne. Er ist immer da. Wir wünschen den Schulfüchsen, dass sie vor allem für ihrem bevorstehenden Neustart in der Schule wissen, dass Gott bei ihnen ist, auch wenn sie sich manchmal vielleicht ganz alleine fühlen.  Zum Abschluss bekam dann nochmal jeder Schulfuchs einzeln die Aufmerksamkeit beim Raussprung aus der Kita. Mit Schwung ging es auf das Trampolin und dann RAUS AUS DER KITA.

Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Schule.

Ansprechpartner

Frau Banmann
Tel.: 05261 6696296
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lemgo
Regenstorstraße 13
32657 Lemgo




Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.