Gott vertrauen

Überlass dem Herrn, die Führung deines Lebens und vertraue auf ihn, er wird es wohl machen. Psalm 37,5

Jeden Monat beschäftigen wir uns besonders intensiv mit einem christlichen Wert. In unserem Morgenkreis am Montagmorgen treffen wir uns mit allen Kindern und Erzieherinnen in der Turnhalle. Dort besprechen wir den Monatswert und den passenden Vers auf kreative Art und Weisen. Wir singen Lieder, lernen passende Bewegungen dazu und hören Geschichten. Im Mai hätten wir in diesem Rahmen den Monatswert „Gott vertrauen“ vertieft. Wie gut, dass dieser Rahmen nicht den Wert ausmacht. Wie wäre es, wenn ihr gemeinsam mit Euren Kindern diesen Wert genauer anschaut? Hier ein paar Ideen, die euch helfen, diesen Wert zu Hause zu thematisieren.

1. Schreibt doch mal gemeinsam den Bibelvers in Kinderschrift (mit Bildern) auf und denkt darüber nach. Wir würden uns über Fotos von diesen Bildern freuen. Ihr könnt sie uns einfach per E-Mail senden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

2. Hört/lernt oder singt zusamme dieses Lied.

 

Wir wünschen Euch dabei eine gesegnete Zeit!

Eure Erzieherinnen der AHF Kita Lemgo

 

Ansprechpartner

Frau Banmann
Tel.: 05261 6696296
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lemgo
Regenstorstraße 13
32657 Lemgo




Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.