Besuch der Tagespflege im Kindergarten

Am Montag haben uns die Senioren von der Tagespflege des christlichen Sozialwerks im Kindergarten besucht. Die Senioren und auch die Kinder haben sich sehr gefreut und wir konnten uns etwas besser kennenlernen.

Gemeinsam haben wir bekannte und neue Lieder gesungen. Die Kinder trugen Lieder aus dem Kitaalltag vor und die Senioren sangen ebenfalls ein Lied für uns. So konnte jeder etwas Neues lernen. Danach gab es noch leckere Waffeln und Getränke für alle.

Zum Abschluss haben die Kinder noch ihre selbstgebastelten Tulpen verschenkt, die mit Freude angenommen wurden.

Damit die Senioren einen Eindruck bekommen konnten, wo und wie die Kinder im Kindergarten spielen, folgte eine kleine Führung durch den Gruppenraum zu unserem Spielplatz. Sie waren von dem schönen Raum und den vielen, spielenden Kindern begeistert.

Der Besuch war eine Bereicherung für beide Generationen und wir wollen es gerne wiederholen!

 

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.