Wir entdecken die Polarwelt

Die Polarwelt mit ihren vielen Facetten ist sehr spannend zu entdecken - egal, ob es die Polarlichter oder die aufregenden Tiere sind.Vor allem aber sind es die Tiere, die unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Durch verschiedene Angebote durften wir einen kleinen Einblick in die Polarwelt bekommen und interessante, neue Dinge lernen.

Da es draußen nicht viel Schnee gab, haben wir uns den Schnee in die Gruppe geholt. Beim Forschen konnten wir beobachten das Wasser einfriert, wenn es in das Gefrierfach gestellt wird und, dass man noch viele andere Dinge einfrieren kann.

Als Pinguine, Robben und Eisbären sind wir durch die Turnhalle geturnt und durch die Morgenkreise konnten wir die Antworten auf viele verschiedene Fragen finden: Was essen eigentlich die Schneeeulen? Wie groß sind die Tiere in Wirklichkeit? Sind sie gefährlich? Welche Tiere leben am Süd- und welche am Nordpol?

Diese Wochen haben uns die Kreativität Gottes nochmal neu aufgezeigt!

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.