Es weihnachtet

Im Dezember öffnete unsere Weihnachtswerkstatt, Plätzchenduft erfüllte die Räume der Kita, Weihnachtslieder wurden kräftig gesungen und es viel sogar der erste Schnee.

 

In unserer Kita herrschte auch in diesem Jahr eine wunderbare Weihnachtsstimmung. In unserer Weihnachtswerkstatt wurden verschiedene Bastelangebote vorbereitet und die Kinder durften jeden Tag vorbei schauen und basteln, worauf sie Lust hatten.

Jede Gruppe hatte

Plätzchen gebacken, es wurde geknetet, ausgestochen und dekoriert. So hatten wir für jeden Morgenkreis Plätzchen zum Knabbern.

Ein Adventskalender erleichterte das Warten auf Weihnachten und zu jedem Päckchen gab es eine Geschichte. Außerdem wurde viel Musik gemacht, jeden Morgen sangen wir unsere Weihnachtslieder.

 

Da wir unseren Weihnachtsgottesdienst schweren Herzens absagen mussten, schlossen wir das Jahr mit einem kleinem Anspiel von den Erziehern im Rahmen der Bibeldetektive ab. Gemeinsam hörten wir die Weihnachtsgeschichte und sangen unsere Lieder. Es war ein schöner und gesegneter Abschluss.

 

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2023 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.