Weihnachtsfreude überall

Plätzchen, Weihnachtsschmuck, Adventskalender, Geschenke… All das verbinden wir mit Weihnachten. Doch was passierte wirklich? Was ist an Weihnachten geschehen und warum feiern wir?

Mit unserem Adventskalender leiten wir die Kinder zu dem, was wirklich wichtig ist. Hinter dem  13. Türchen versteckte sich eine Aufgabe. Ein Besuch in der Tagespflege in Lage war geplant. Gemeinsam mit den Kindern wollten wir den älteren Menschen eine Freude machen.

Mit unseren Weihnachtsliedern und der Weihnachtsgeschichte erzählten wir das, was an Weihnachten passiert ist: Jesus ist geboren! In einem Stall in Bethlehem kam der Retter zur Welt. Die Engel lobten Gott und brachten die gute Botschaft den Hirten auf dem Feld, diese liefen sofort zur Krippe, wo sie den König fanden. Was für eine große Freude!

Dieser Besuch war ein großer Segen für die alten Menschen und auch für unsere Kleinsten. Wir haben es sehr genossen und werden sicher wiederkommen!

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2023 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.