Oma und Opa besuchen meine Kita

Bei uns in der Kita hatte sich ganz besonderer Besuch angekündigt. Zwei Wochen vorher wurden die Einladungen von den Kindern gestaltet und seitdem warteten die Kinder ganz ungeduldig darauf, wann Oma und Opa denn nun vorbeikommen würden. Jede Gruppe überlegte sich ein tolles Programm für den jeweiligen Nachmittag, an dem die Großeltern die Kita besuchen würden. Und endlich war es dann soweit!

Der Nachmittag der Füchse drehte sich vor allem darum, dass Gott die ganze Welt in seiner Hand hält. Neben einem gemeinsamen Lied und einem Begrüßungslied, durften sich die Großeltern über ein kurzes Gedicht freuen.

Die Eulen beschäftigten sich damit, dass jeder einmalig ist und verschiedene Begabungen hat. Außerdem führten die Kinder ein kleines Anspiel zum Thema „Mutig sein“ auf, in dem es darum ging, dass jeder von uns zwischendurch mutig wie ein Löwe, aber auch ängstlich wie eine Maus sein kann.

Bei den Rehen ging es um das Thema Dankbarkeit, das mit passenden Liedern musikalisch untermalt wurde. Darüber hinaus durften die Großeltern die Raupe Ursula kennenlernen, die ein wunderschöner Schmetterling wurde.

Nach dem bunten Programm wurde als Erstes von dem leckeren Buffet genascht. Anschließend durften alle Kinder ihre Omas und Opas durch die Kita führen und ihnen die eigene Gruppe und die Lieblingsspielsachen zeigen. Bald danach endete unser Oma-Opa-Fest bereits, aber an diesen schönen Nachmittag werden wir uns gerne erinnern.

 

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.