Wir feiern Weihnachten

"Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, welche dem ganzen Volk wiederfahren soll. Euch ist heute in der Stadt Davids der Retter geboren, welcher ist Christus der Herr." - Lukas 2, 10-11

 

Diese frohe Botschaft durften auch wir verkünden. Gemeinsam mit den Kindern probten wir fleißig jeden Tag für unseren Weihnachtsgottesdienst. Das Anspiel wurde  einstudiert, die Lieder geübt und passende Bewegungen und Begleitung mit Instrumenten erlernt.

Für die große Generalprobe fuhren wir mit allen Kindern und allen Erzieherinnen in die Kirche der Gedison Gemeinde, in der auch unser Gottesdienst stattfand. Mit vielen Autos und Bullis machten wir uns auf den Weg und probten auf der großen Bühne unser Stück mit den Liedern.

Am Abend versammelten wir uns wieder in der Kirche und nach und nach füllten sich die Reihen. Die Kinder zogen ihre Kostüme an und machten sich bereit. Nach einer kurzen Ansprache und einem Gebet ging es auch schon los. Ein wenig aufregend war das schon. Mit einem Lied, indem wir von Gottes froher Botschaft sangen, eröffneten wir das Anspiel. Die Kinder führten das Krippenspiel auf. Jedes Kind schlüpfte in seine Rolle und gemeinsam schafften sie es, das Stück ganz großartig vorzutragen. Mit dem Lied "Wir tragen dein Licht in die Welt hinaus." beendeten wir unser Krippenspiel.

Die Kinder nahmen bei ihren Eltern Platz und wir als Kolleginnen sangen ein Lied. Anschließend gab es noch eine kurze Predigt und einen Jahresrückblick mit einer Fotopräsentation. Gott hat uns auch dieses Jahr durchgetragen und viel Segen geschenkt. Wir durften trotz der herausfordernder Zeit viel mit den Kindern erleben und dafür sind wir sehr dankbar.

Abgeschlossen wurde der Abend mit Danksagungen vom Elternrat an die Erzieherinnen und von den Erzieherinnen an die Eltern.

Wir haben diesen Abend mit den Familien sehr genossen und sind Gott dankbar, dass er diesen Weihnachtsgottesdienst möglich gemacht hat. Ihm sei die Ehre!

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.