Wer will fleißige Fußballer sehen?

Ob Fußball spielen oder lieber doch ein wenig werkeln, für jeden war etwas bei der Vater- Kind Aktion dabei. Um was schaffen zu können, muss man sich natürlich erst stärken. So haben wir den Abend mit Würstchen und Brötchen begonnen. Nach dem gemeinsamen Essen konnten wir dann starten.

Mit allen Fußballbegeisterten sind wir auf den Fußballplatz bei der Grundschule gegangen. Kinder und Väter haben ihr Talent gezeigt, im Spielen und auch beim Anfeuern. Nach einer kurzen Aufwärmphase, Warmlaufen und Schießübungen, ging es dann richtig los. Väter gegen die Kinder. Gewinnen spielte keine Rolle. Dabei sein war alles. Wer eine kleine Pause brauchte, hat den Spielplatz genutzt um zu verschnaufen.  

In der Zwischenzeit wurden in der Kita Holztiere gesägt, glatt geschmirgelt und bemalt. Ein Betonstein wurde gegossen, in dem „Edelsteine“ versteckt wurden. Wenn er getrocknet ist, können die Kinder sich mit Werkzeug auf die Suche machen, die Schätze zu finden und rauszuholen. Und aus Modelliermasse wurde Wanddekoration gebastelt. Dort waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob mit Blumen, Muscheln, Steinen oder Sand sind schöne Bilder entstanden. Ein Lagerfeuer lud zum gemütlichen Beisammensein ein.

Alle waren fleißig dabei und die Zeit verging wie im Nu. Zum Abschluss gab es dann noch ein leckeres Eis. Nach diesem aufregenden und schönen Abend konnten sicherlich alle

Kinder gut schlafen.

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.