Wasser, Schnee und Eis

Mit dem Thema Wasser haben sich die Fuchskinder im März beschäftigt:

Dazu wurde unter anderem eine Sinneslandschaft angeboten.

Es gab blau eingefärbte Eisblöcke, aus denen die Kinder mit Pipetten, Kellen und Löffeln mit warmem Wasser kleine Schätze befreien durften. Dies waren Muscheln, Perlen und sogar ein gefährlicher Hai! Die Kinder konnten lernen, dass Eis schmilzt, wenn es mit warmem Wasser in Berührung kommt, oder wenn man es eine Zeitlang in den Händen hält. Als „Schnee“ haben wir Spielschaum genutzt, aus dem die Kinder sogar kleine Schneebälle formen konnten.

Tiere, die in Wasser und Schnee leben, durften natürlich auch nicht fehlen! So entstanden auch einige Rollenspiele und interessante Gespräche über die Tiere.

Die Kinder hatten viel Spaß und Ausdauer auf dieser Entdeckungsreise durch Schnee und Eis und konnten dabei eine Menge lernen.

 

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.