• KT Lage
  • News
  • Archiv
  • AHF-Kita Lage startet in neuen Räumlichkeiten

AHF-Kita Lage startet in neuen Räumlichkeiten

Nach einer langen Zeit der Planung und Vorbereitung konnten wir in den Sommerferien endlich in die neue Kita ziehen. Auch wenn die Kita nicht weit von unserem alten Standort entfernt ist, brachte der Umzug doch einige Herausforderungen mit sich.

Wir durften in der vergangenen Zeit aber immer wieder Gottes Führung und seinen Segen erleben. Wir sind sehr dankbar und freuen uns, dass wir nun in der neuen Kita starten können.

In der vergangenen Woche starteten wir mit den Begrüßungsfesten der verschiedenen Gruppen. Bei strahlendem Sonnenschein hörten wir eine kurze Andacht über Josua. Wir lernten, dass sogar Erwachsene manchmal Angst vor neuen Aufgaben oder Herausforderungen haben. Doch Gott machte Josua Mut und versicherte ihm, dass er bei ihm sein wird. Was für eine tolle Zusage! Wenn Gott bei uns ist, brauchen wir uns vor gar nichts zu fürchten, weil Gott einfach der Stärkste ist!

Nach einem kurzen Programm durften Eltern und Kinder dann zum ersten Mal die neue Kita betreten um sich dort ein bisschen umzuschauen. Anschließend konnten bei Kaffee und Kuchen alte Freunde getroffen und neue Freundschaften geschlossen werden.

Vor uns liegt jetzt wieder eine spannende Zeit. Für viele Kinder beginnt mit dem Kita-Besuch ein neuer Lebensabschnitt. Aber auch wenn uns manches Neue und Unbekannte Angst macht, dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seine Kinder nie alleine lässt.


Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.