Ein Nachmittag zum Spielen

Einmal im Monat findet unser Spielenachmittag statt. Jedes Mal ist eine andere Gruppe an der Reihe und lädt die Kinder und Eltern der Gruppe ein. Die Kinder freuen sich besonders darüber, ihren Eltern die Gruppe sowie ihre Fotos und Kunstwerke in aller Ruhe zeigen zu können.
Einmal organisierten wir eine Abschiedsbabyparty für Vivien. Gemeinsam sammelten wir Namensvorschläge und überreichten kleine, selbstgemachte Geschenke und Segenswünsche.
Ein anderes Mal fand ein Kinonachmittag statt, an dem ein kurzer Film mit Ausschnitten aus dem Gruppengeschehen gezeigt wurde.
Dadurch wollten wir den Eltern einen kleinen Einblick in unseren Alltag ermöglichen.
Ein besonderes Highlight ist jedes Mal das reichlich gefüllte Buffet mit vielen leckeren Kuchen, Keksen oder salzigen Snacks. Bei netten Gesprächen lassen wir die Nachmittage ausklingen.

„Das Kino war cool, weil ich da ein Grüffelo war und wir das den Eltern zeigen konnten.“ (Nick)
 

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.