Erst stehen, dann hören und sehen!

Im März hatten wir Besuch, von der Puppenbühne der Polizei. Hund Pepe und Puppe Clara haben uns das Verhalten im Straßenverkehr erklärt. In einem Anspiel haben die Kinder Clara und Pepe kennengelernt. Clara geht zur Schule und hat schon mit ihren Eltern geübt, wie sie den Schulweg im Straßenverkehr schaffen kann.

Sie trifft einen Polizisten, der gerade einen Fahrradunfall aufnimmt, in den auch ein Kind verwickelt war. Der Polizist lässt sich in die Schule einladen, um den Kindern noch einmal die Regeln im Straßenverkehr zu erklären, damit keine Unfälle mehr passieren.

Ist keine Ampel oder Zebrastreifen zu sehen, stellt man sich an die Straße und schaut nach links und rechts. Wenn kein Auto kommt, geht man über die Straße, ohne zu trödeln. Die Kinder haben gespannt zugehört und konnten sich den Spruch „nicht rennen oder pennen“ gut merken.

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.