Gemeinsam sind wir stark

Der 26. Mai begann vielversprechend mit strahlendem Sonnenschein. Schon vormittags wurde vieles vorbereitet und noch einmal gemeinsam geprobt.

Um 15:30 Uhr war es dann endlich soweit. Alle Kinder unserer Kita waren mit ihrer ganzen Familie zu unserem Fest eingeladen.

 

Einige Vorschulkinder führten die Geschichte einer Tiergruppe auf, die gemeinsam eine Reise machen wollte, doch auf dem Weg fast gescheitert wäre, weil ein Fluss als unüberwindbares Hindernis den Weg versperrte. Gemeinsam schafften sie es jedoch, eine Brücke über den Fluss zu bauen und jedes der Tiere konnte etwas dazu beitragen. "Gemeinsam sind wir stark"- das war unser Motto und wurde auch von der ganzen Kita als Lied vorgetragen.

 

Anschließend durften sich alle an dem leckeren Buffet und an der Zuckerwatte bedienen. Riesenseifenblasen, Fische angeln, Basteln, Kinderschminken und noch viele andere Stationen waren überall auf unserem Spielbereich aufgebaut und bei guter Stimmung und toller Gemeinschaft ließen wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

 

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.