Wir räumen auf - Stadtputztag 2022

Ganz fleißig wurde am Samstag mit angepackt! Um 10:00 Uhr griffen wir (Erzieher, Eltern und Kinder) zu den Eimern, Greifern und Handschuhen und dann ging es los. In drei Gruppen aufgeteilt, machten wir uns auf um Ehlenbruch von Müll zu befreien. Wie kleine Entdecker suchten wir nach Müll in der Natur.

Schon im Vorfeld haben wir mit den Kindern über das Thema Umwelt gesprochen. Den Kindern fiel auf, dass man viel Müll finden kann, wenn man einfach genauer hinschaut. Wir sind uns einig, dass wir in Zukunft selbst mehr auf unsere Müllentsorgung achten wollen und bei Spaziergängen auch den Müll von anderen aufheben werden. Denn eigentlich kann Müll sammeln sogar Spaß machen!

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.