Wie putze ich mir eigentlich die Zähne?

Im Rahmen des Familienzentrums haben wir ein niederschwelliges Angebot im Bereich Gesundheitsförderung durchgeführt. Da uns auf Grund von Corona das Personal von der Zahngesundheit nicht Besuchen kann, ist es nun unsere Aufgabe den Kindern zu erklären warum Zähneputzen wichtig ist und die richtige Zahnputztechnik zu zeigen.

Zuerst konnten die Kinder allen zeigen und erklären, welche Nahrungsmittel gesund und ungesund sind. Man darf natürlich auch mal ungesunde Sachen essen, aber im Maße und ganz wichtig ist das Zähneputzen morgens und abends. Dafür gibt es das KAI-Zahnputz-System, da konnten die Kinder nach der Erklärung ihr Wissen am großen Gebiss nochmal vorzeigen. „Ich habe eine gesunde und eine ungesunde Sache dabei!“ hörten wir anschließend am Frühstückstisch.

Ansprechpartner

Standort Richthofenstraße
Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort Moritz-Rülf-Straße
Herr Yannik Voth
Tel.: 05231 6016326
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Standort Richthofenstraße
Richthofenstraße 106
32756 Detmold

Standort Moritz-Rülf-Straße
Moritz-Rülf-Straße 5
32756 Detmold




Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.