Wir feiern Abschied

Und schon war es soweit. Das erste Kindergartenjahr war um. Es war an der Zeit, unsere großen Goldammerkinder und unsere Anerkennungspraktikantin zu verabschieden. Denn für unsere vier Jährigen geht es im nächsten Kindergartenjahr in die Gruppen für die älteren Kinder.

Heute kamen die Kinder voller Freude und Aufregung in den geschmückten Gruppenraum. Nach einem gemütlichen und leckeren gemeinsamen Frühstück ging es für die Kinder nach draußen in den Garten. Dort erwartete sie neben Sonnenschein, ein Wasserspiel, ein Planschbecken, Dosenwerfen und einiges mehr.                                                                                                                                Im Anschluss bildeten wir gemeinsam einen großen Stuhlkreis mit Überraschungen. Die Kinder wurden mit einem Lied, einem Abschiedsbrief und einem Geschenk verabschiedet. Jedes Kind durfte sich auch ein Spiel, Lied oder Fingerspiel, was es bei uns gerne spielte, wünschen.

Für die neue Gruppe wünschen wir den Kindern viel Freude beim Entdecken, Forschen, aber auch beim Freispiel.

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.