Einladung: Schultüten nähen

Liebe Eltern!                                                                                                                                      

 

Bald geht die Schule los! Die ersten Vorbereitungen und wichtige Entscheidungen werden nun gefällt.

Wir wollen euch dieses Jahr die Möglichkeit geben, eine DIY-Schultüte bei uns im Kindergarten zu nähen. Gemeinsam mit uns Erzieherinnen und anderen erfahrenen Müttern, können sich auch Nähanfänger trauen und für ihr Kind eine Schultüte anfertigen.

Dazu könnt ihr den QR-Code für die Seite „alles-für-selber-macher.de“ mit dem Handy scannen und euch ein DIY-Schultüten-Nähset aussuchen und bestellen (Achtung: die Lieferzeit beträgt bis zu 7 Werktage!).

Oder ihr sucht euch auf einer anderen Seite ein angefertigtes Nähset.

Tragt euch bei den Blaumeisen und Grünspechten in die Listen ein oder meldet euch per Email bei Helene Klassen an.

Am 19. Mai um 14 Uhr treffen wir uns im Kindergarten und werden aus dem Nähset eine Schultüte anfertigen. Dazu bringen bitte alle Eltern, die eine Nähmaschine und/oder Overlock haben, ihre Geräte mit. Wir Erzieherinnen werden unsere Nähmaschinen auch zur Verfügung stellen. Zusätzlich werden wir ein Plotter-Gerät anbieten, damit könnt ihr den Namen eures Kindes auf die Schultüte anbringen.

 

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.