Teampflege

Ohne lange darüber nachdenken zu müssen können wir sagen, dass drei Dinge uns als Team besonders wichtig sind: Spaß, Offenheit, und Bereitschaft für neue Dinge/ Wege. Damit all das, und das gute Miteinander im Team erhalten bleibt, braucht es Zeit für Austausch, gemeinsame Erlebnisse, Pflege der Teamkultur - die von Respekt, Wertschätzung und Interesse aneinander geprägt ist. Diese Zeit nehmen wir uns regelmäßig als Kita Team.

Heute machen wir unsere „Teamtür“ einen kleinen Spalt auf, und lassen einen Einblick gewähren in unseren Betriebsausflug im Juli.

Unser Motto und Ziel als Team ist: „Wir wollen Salz in Bad Salzuflen sein“. Um der Geschichte der Namensgebung der Stadt nachzugehen, haben ein paar Kolleginnen, die den Tag geplant haben, eine Führung organisiert durch den Stadtkern Salzuflens bis hin zu den Salinen. Geschichten rund um die Stadtmauer, die erste Schule, ein Rathaus mit dem Restaurant "Ratskeller" ohne Keller, Feuer und Hochwasser die die Stadt fast vernichtet hätten, haben uns neue Seiten von Salzuflen gezeigt. Die Salinen bieten ihren eigenen Charme und Geschichte! Überraschungen in der Grillhütte der Kita und ein anschließendes Essen am Abend, durfte nicht fehlen.

Neben den vielen schönen und spaßigen Momenten, die wir miteinander erlebt haben, ist wieder ein Baustein dazugekommen, der das Team noch mehr zusammenschweißt. Teampflege lohnt sich!

Ansprechpartner

Frau Dück
Tel.: 05222 9804761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Bad Salzuflen
Bielefelderstraße 1b
32107 Bad Salzuflen




Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.