Wir entdecken die Welt ... und finden Freunde!

Wir entdecken die Welt ... und finden Freunde!

Durch unsere große Weltkarte an der Gruppenwand, sind den Kindern viele Fragen gekommen:

„Wie heißen die Länder eigentlich? Wo liegt Afrika? Welche Tiere leben wo? Welche Sprache sprechen die Menschen in den Ländern?“

Dieses Interesse wurde aufgegriffen, wir haben verschiedene Kontinente thematisiert, unter andrem auch Afrika.

Als Highlight kam Theo zu uns in die Kita. Theo kommt ursprünglich aus der Elfenbeinküste in Afrika und arbeitet dort in einem Waisenheim. In seinen Geschichten hat er den Kindern auf der Karte gezeigt, wo Afrika liegt und dazu einige Fotos präsentiert. Die Kinder haben auf seiner großen Bongo getrommelt. Hinterher brachte Theo uns noch einen afrikanischen Tanz bei. Zudem hat Theo uns erzählt, dass es in der Elfenbeinküste eine große Kakaoplantage gibt. Die Kinder in Afrika mögen sehr gerne Schokolade und spielen gerne Fußball. Daher haben wir uns überlegt, den Kindern im Waisenheim eine kleine Freude zu machen und ihnen Schokoladentafeln und Fußbälle zu schenken. Die Kinder brachten mit ihren Eltern viele Schokoladentafeln zusammen, die Theo dann persönlich zum Waisenhaus gebracht hat.

So lernen wir immer mehr die Welt kennen, und vor allem auch, dass helfen und einander dienen- Freude macht!   

 

Ansprechpartner

Frau Dück
Tel.: 05222 9804761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Bad Salzuflen
Bielefelderstraße 1b
32107 Bad Salzuflen




Copyright © 2023 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.