Weihnachts- Bau- Spannung

Das, was wir in den letzten Wochen und Tagen bei uns in der Kita erlebt haben, lässt sich am besten mit einem Wort beschreiben: Spannung.

Schon um sieben Uhr morgens beleuchtet der Kran unsere Baustelle, die ersten Laster bringen Material: Bausteine, Bretter, Zementsäcke… Das geht den ganzen Tag so. Die Kinder kleben förmlich an den Fensterscheiben und Gartenzaun, und beobachten genau was die Bauarbeiter machen. Einige Kinder haben sich sogar getraut auch mal im Bagger zu sitzen, und so schon mal dem momentanen Berufswunsch- Bauarbeiter, näher zu kommen. So erleben wir täglich spannende Dinge, lernen dazu, motivieren die Bauleute und feiern unsere Baustelle mit Spannung.

Wir warten nicht nur bis unser Bau abgeschlossen ist- wir warten auch auf Weihnachten.

Die Adventszeit bringt ihre Spannung und ihren eigenen Glanz mit sich. Jeden morgen wird ein Kind im Adventskalender gezogen und bekommt etwas ganz Besonderes geschenkt. Zeit! In einer Truhe wartet eine Überraschungsaktion, die extra auf das Kind abgestimmt ist. Seine Lieblingsbeschäftigung (ein extra Spaziergang, eine Bastel-/ Werkaktion, Vorlesestunde, usw.) mit seinen zwei, drei Freunden.

Diese Spannung, dieses knistern, die Kinderaugen- die immer größer werden, mit jedem neuen Kapitel der Fortsetzungsgeschichte die im Morgenkreis gelesen wird- das ist alles ist unser Alltag- und ihre Kindheit!

Dieses Jahr geht anders zu Ende, als wir es geplant hatten (aber das war ja auch nur ein Plan).

Und so wünschen wir allen Familien, allen, die unsere Homepage gerade besuchen- ein spannendes, gesegnetes, ruhiges und besinnliches Weihnachten! Entspannte Feiertage!

Ansprechpartner

Frau Dück
Tel.: 05222 9804761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Bad Salzuflen
Bielefelderstraße 1b
32107 Bad Salzuflen




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.