"Lieber Gott, schenk uns Regen, aber NACH dem Fest!"

 

Das neue Kindergartenjahr ist nur einige Wochen alt, aber es gibt viel Aufregendes zu berichten.

Die Temperaturen stiegen in den letzten Tagen und Wochen deutlich über die 30 Grad Marke. Das hat uns aber nicht davon abgehalten im Freien zu spielen. Zum einen spenden die großen Bäume Schatten, und zum anderen waren es die spontanen Wasserschlachten, die so viel Spaß machten, den Kleinen und den Großen. Wenn aus den Stiefeln das Wasser aus dem Scheid kommt, keine Stofffaser mehr trocken ist, und die Kinder ihre Eltern beim Abholen mit den Worten begrüßen: „Mama, das war heute der weltbeste Kindergartentag!“, dann ist das doch noch ein Sonnenstrahl mehr.

Am 14.08. hatten wir unser Begrüßungsfest geplant. Wegen der aktuellen Situation war klar, dass das Fest nur stattfinden kann, wenn es nicht regnet. Das wurde genauso mit den Kindern kommuniziert. Wer ist es, der uns diesen Wunsch erfüllen kann? Gott. So wurde das zu unserem täglichen Gebet vor dem Freitag. Für einige Kinder war das das erste Gebet, was sie gesprochen haben. Die Wetter App sagte was Anderes, als unser Wunsch, und wir durften Glauben und Vertrauen lernen. Denn genau so, wie die Kinder gebetet haben, hat Gott es uns geschenkt: Regen, NACH dem Fest! Selten haben Kinder, Eltern und auch wir Erzieher, gemeinsam das Wetter an dem Nachmittag so gefeiert! Die neuen Familien wurden herzlich in unserer Mitte begrüßt, es gab einige Überraschungen und Leckereien. Ein Apfelbaum von der Elternschaft, als Geschenk zum einjährigen Geburtstag, war die Überraschung für das Team. Wir haben viele Gründe dankbar zu sein.

Ansprechpartner

Frau Dück
Tel.: 05222 9804761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Bad Salzuflen
Bielefelderstraße 1b
32107 Bad Salzuflen




Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.