Jesus kam für dich…

…Jesus kam für mich, Jesus kam für uns als Retter und Herr!“ Dieses Lied von Hella Heizmann tönt seit Wochen in unserer Kita. Ach was, in unserem Dorf.

Zuerst sind unsere Kids mit diesem Lied, und weiteren Programmbeiträgen auf unserem Weihnachtsmarkt im Dorf aufgetreten. Mutig!

An jedem Freitagmorgen im Advent, füllte sich unsere Eingangshalle voll mit Eltern, Kindern und Erziehern, die unter dem Tannenbaum mit musikalischer Begleitung die schönen Weihnachtslieder sangen. Was für eine Stimmung! Was für großartige Stimmen!

Auf unserem Weihnachtsgottesdient fand das, was lange geübt wurde, seinen Höhepunkt. Alle Kindergartenkinder sangen den Eltern und Besuchern Weihnachtslieder vor, erzählten Gedichte. Die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu wurde nicht nur erzählt, sondern auch als Schattenspiel gezeigt. Daniel Wichmann griff das Thema von Licht und Schatten (Dunkelheit) in seiner Botschaft auf. Die Mitarbeiterinnen wünschten das Licht von Jesus, mit einem Lied und einem kleinen Geschenk als Tannenbaumanhänger mit Vers. Alfred Losing sprach ein Segensgebet. Er bat für uns alle um Frieden, Freude in der Weihnachtszeit und darüber hinaus.

„Jesus kam für uns!“- für die Kinder, Eltern, Dorfbewohner, Erzieher und Träger der Einrichtung! Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Ansprechpartner

Frau Dück
Tel.: 05222 9804761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Bad Salzuflen
Bielefelderstraße 1b
32107 Bad Salzuflen




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.