Warum heißt ein Kindergarten eigentlich Kindergarten?

„Weil Kinder erst klein sind und dann immer größer werden!“ – Ilias (4 Jahre)

„Weil da ein Garten ist!“- Joshua (4 Jahre)

„Weil da nur Kinder spielen!“- Fiona (5 Jahre)

Friedrich Fröbel hat sich 1840 das Wort Kindergarten ausgedacht. Sein Gedanke dahinter war: in seiner Einrichtung für kleine Kinder sollten die Kinder wie Pflanzen im Garten umsorgt werden.

Wir als AHF Kita Bad Salzuflen verfolgen beide Ziele: Kinder umsorgen und begleiten und unseren Garten pflegen.

Kartoffeln und Zwiebeln, Paprika und Tomaten, Himbeeren und Blaubeeren, Kräuter und Blumen - all das ist unser Kinder-Garten, den wir pflegen und der uns mit ganz vielen Leckereien verwöhnt.

In unserem Archiv findet ihr auch schon Bilder und Berichte aus diesem KINDER-GARTEN! Schaut einfach rein!

 

Ansprechpartner

Frau Dück
Tel.: 05222 9804761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Bad Salzuflen
Bielefelderstraße 1b
32107 Bad Salzuflen




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.