Sechstklässler begeistern mit Musical

Kurz vor den Osterferien begannen die Proben für das Musical „Petrus ein Superstar?!“ mit 120 Schülern aller vier Klassen des sechsten Jahrgangs der August-Hermann-Francke Gesamtschule.  

Kein einfaches organisatorisches Unterfangen für alle Beteiligten, war doch der gesamte Jahrgang mit 120 Schülern bei den mehrtätigen Proben anwesend. Auch zuhause mussten Texte und Lieder auswendig gelernt und eingeübt werden, was besonders viel Disziplin und Selbständigkeit von den Schülern einforderte. Das Üben hat sich gelohnt: Souverän zeigten sie sich bei dem Vortragen der Lieder und der eingeübten Choreografie und nahmen das Publikum in Petrus‘ bewegte Geschichte hinein. Inhaltlich handelt das Musical von Petrus‘ Höhen und Tiefen, die er im Laufe seines Lebens erlebt und feststellt, dass man kein Superstar sein, nicht hübsch aussehen und Erfolg haben muss, um von Gott geliebt zu sein. „Du bist einzigartig und wertvoll von Gott gemacht, unendlich geliebt bist du!“, lautete die Kernbotschaft des Musicals. 

Das Musical „Petrus – ein Superstar?!“ wurde von Alexander Lombardi vom WDL (Wort des Lebens) geschrieben, der mit seinem Team in den vergangenen Tagen vor Ort war und gemeinsam mit den Musiklehrern der Gesamtschule die jungen Schauspieler bei den Proben unterstützte. 

 

Sekretariat

Frau Peters
Tel.: 05231 3089810
Fax: 05231 3089829
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Hauptschule Detmold
Moritz-Rülf-Straße 5
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Fr.: 8:00–13:30 Uhr


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.