Besuch aus Sofia

Im Rahmen des Erasmus-Projektes unserer Schule hatten wir im Dezember 2019 wieder Besuch aus Sofia.

Vom 03. bis 08.12.2019 besuchte uns die Schulleiterin Yulia mit zwei weiteren Kolleginnen der Quest Academy in unserer Grundschule. Dank des Erasmus-Projektes KA2 erhielten sie die Möglichkeit, der mit der gesamten Schule durchgeführten Charakterschulung beizuwohnen. Das Thema Toleranz/Respekt wurde für die SchülerInnen in einem kleinen Theaterstück veranschaulicht und im Unterricht angepasst an die Altersstufe der Kinder vertieft. Anhand der Materialien können sie nun diese Charakterschulung ebenfalls in ihrer Schule, an die eigenen Umstände angepasst, durchführen.
Weiterhin erhielten unsere Gäste Einblicke in unseren Unterrichtsalltag. Sie interessierten sich sehr für den Religionsunterricht und die von uns genutzten Situationen, den Glauben im Unterricht und Alltag mit den Kindern zu leben. Der Besuch der Riga-Bläser, eine Musikgruppe aus Lettland, und die Weihnachtsbäckerei der Klassen versüßten außerdem den Aufenthalt in der Schule.
Gemeinsame Aktionen, wie Weihnachtsmarktbesuche, die Führung durch das Junkerhaus, sowie der gemütliche Abend bei einer Kollegin daheim, vertiefte unsere Bekanntschaft.

Sekretariat

Frau Neufeld
Tel.: 05261 17607
Fax: 05261 14020
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Grundschule Lemgo
Regenstorstraße 29
32657 Lemgo



Sprechzeiten

Mo. bis Fr.: 8:00 - 15:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.