• GS Lage
  • News
  • Archiv
  • Mit toller Musik und Botschaft in die Weihnachtszeit

Mit toller Musik und Botschaft in die Weihnachtszeit

Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnten wir mit einer gemeinsamen Schulandacht abrunden.

Das JeKits-Team des AHF-Musikzentrums spielte mit unseren Schülern einige Musikstücke, die uns schon auf die Weihnachtszeit einstimmten. „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen. Es wird durch das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

Mit den Instrumenten Geige, Gitarre, Querflöte und Cajon begleiteten die Kinder die Stücke. Hinzu kam noch ein Lied von unserem Chor, das die Schüler mit Begeisterung vortrugen. Gemeinsamer Gesang durfte auch nicht fehlen und so sangen wir zum Schluss als ganze Schule zwei Weihnachtslieder.

Einige Kinder der Klasse 4 lasen die Geschichte „Der kleine Hirte und der große Räuber“ von Lene Mayer-Skumanz vor, die mit Bildern untermauert wurde. In der Erzählung geht es um einen kleinen Hirtenjungen und einen großen Räuber, die sich unbeabsichtigt gemeinsam auf eine große Reise begeben, an deren Ende ihnen ein Wunder widerfährt. Der böse Räuber erlebt eine Wandlung hin zu einem guten Hirten durch die Begegnung mit Jesus, dem Sohn Gottes.

In der anschließenden Ansprache unseres Schulleiters wurde ein Gedanke besonders hervorgehoben: Wer Jesus begegnet, der bleibt nicht unverändert. Mit diesem Wunsch wurden die Kinder in die ersehnten und verdienten Weihnachtsferien verabschiedet.

Sekretariat

Frau Dück
Tel.: 05232 9996710
Fax: 05232 9996719
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Grundschule Lage
Ehlenbrucher Straße 97
32791 Lage




Copyright © 2023 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.