Sportfest mit TRIXITT

Nach mehreren coronabedingten Verschiebungen sind wir froh und dankbar, dass wir zum Ende dieses herausfordernden Schuljahres 2020/21 gemeinsam mit dem Sporteventanbieter TRIXITT ein besonderes Sportfest mit den Kindern durchführen konnten.

An verschiedenen, motivierend aufgebauten Stationen konnten sich die Kinder in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen betätigen und Bewegungserfahrungen sammeln. Das Gemeinschaftsgefühl und jede Menge Spaß standen dabei im Mittelpunkt. Es war nach den vielen Entbehrungen in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight und wohl das Schönste für alle in so viele strahlende, begeisterte Gesichter zu schauen.

Die Kinder konnten sich beim SPEEDMASTER, KÄNGURUSPRUNG und VOLLTREFFER in leichtathletischen Disziplinen messen. In der SCHIESSBUDE und beim BASKETBALL waren Teamgeist und Treffsicherheit gefordert. Ein weiterer Bewegungsbaustein und ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit der gesamten Schule war die gemeinsame CHOREOGRAFIE. Die beliebteste Station war wohl der HINDERNISPARCOURS, dessen Überwindung wirklich jedem ein breites Lachen ins Gesicht zauberte. Auch so mancher Lehrer konnte sich diesen Spaß nicht entgehen lassen und stellte sich mit lauten Anfeuerungen der Schüler dieser Herausforderung.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Vormittag, der Freude an Bewegung und Gemeinschaft verkörperte.

Katrin Schmidt

 

Sekretariat

Frau Dück
Tel.: 05232 9996710
Fax: 05232 9996719
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Grundschule Lage
Ehlenbrucher Straße 97
32791 Lage




Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.